3 min read
Press Release

Xsolla kündigt neue Pay Station an, mit der Cross-Platform-Entwickler ihre Einnahmen optimieren

Das leistungsfähigste Tool auf dem Markt bietet anpassbare und vereinfachte Check-out-Creation

Los Angeles, 2. August 2022 – Das globale Video Game Commerce-Unternehmen Xsolla kündigt eine neue Version ihres Flaggschiff-Commerce-Produkts an. Die neue Xsolla Pay Station führt signifikante Updates der Kernfunktionalität ein und ist die einzige gebrandete, cross-platform Bezahloption für die Videospiel-Branche. Das Update enthält optimierten Benutzer-Flow für eine verbesserte Einkaufserfahrung, ein anpassbares User-Interface, vereinfachte Mobile-Zahlungen und vollen Support für Mobile Wallets weltweit.

Mehr als 1000 Developer nutzen und vertrauen auf Pay Station, um ihre Transkationen in über 200 Länder und mehr als 700 Zahlungsmethoden weltweit zu verarbeiten. Mit der Xsolla Pay Station-Technologie können Entwickler ihre Spiele in mehr Ländern anbieten und über Plattformen und Mobile Devices hinweg, mit einer Fülle an Customization- und Branding-Options. Mit dem vereinfachten Einkaufs-Vorgang, der weniger Klicks für Spieler enthält, generieren Developer mehr Transaktion und verarbeiten diese schneller, was sich in mehr Einnahmen für ihre Unternehmen niederschlägt.

Xsollas Pay Station liefert den einzig wahren, adaptiven Check-out für Videogames, insbesondere für PC und Mobile Games. Kauf- und Zahlgewohnheiten haben sich signifikant weiterentwickelt. Kunden sind daran gewohnt, ihre Einkäufe mit ihrem Mobile Device zu tätigen und erwarten, dass jeder Aspekt ihrer Einkauferfahrung intuitiv und unkompliziert ist. Paymentlösungen sollten die Bedürfnisse der Kunden erfüllen, sich an mehrere Plattformen und Devices anpassen und die Einkaufserfahrung des Kunden mit gebrandeter Expertise matchen. Pay Station ermöglicht es Developern, ihre gebrandete Checkout-Erfahrung für User plattformübergreifend zu erweitern, egal, mit welchem bevorzugten Bezahlungsgerät oder welcher Methode.

„Mit den Verbesserungen für Pay Station helfen wir Entwicklern, eine simple Einkaufserfahrung zu kreieren, die sich gut anfühlt und ebenso gut aussieht, so als wäre sie ein Teil ihrer Spiele, egal auf welcher Plattform“, sagt Anton Zelenin, Xsollas Global Head for Commerce. „Unsere Partner können ihre Customer-Experience anpassen, einen vereinfachten Bezahlungsprozess bieten und Gamern weltweit Zugang zu ihren bevorzugten Zahlungsmethoden auf dem Gerät ihrer Wahl ermöglichen.“

Video Game Developer müssen nicht länger generische Drittanbieter-Oberflächen für ihren Check-out benutzen. Sie können auf jeder Plattform Xsolla Pay Station integrieren und ihre Brand-Experience vom Login bis zum Abschluss eines Einkaufs kontrollieren. Aktive Nutzer können mit dem Spielen fortfahren und genießen eine vollständig gebrandete, immersive Erfahrung, die mit Leichtigkeit und Bequemlichkeit sowie dem Genuss der Brand assoziiert wird. Dies führt zu wiederholten Einkäufen und Langzeitunterhaltung.

Mehr Informationen zur Xsolla Pay Station sind hier erhältlich:

Über Xsolla
Xsolla ist ein globales Video Game Commerce-Unternehmen mit Reihe von robusten und leistungsfähigen Tools und Diensten, die speziell für die Video Game-Branche entwickelt wurden. Seit seiner Gründung im Jahre 2005, hat Xsolla tausenden Game-Developern und Publishern aller Größen dabei geholfen, ihre Spiele global und über Plattformen hinweg zu finanzieren, zu vermarkten, zu launchen und zu monetisieren. Als innovativer Markführer für In-Game-Commerce, ist es Xsollas Mission, die inhärenten Komplexitäten der globalen Distribution, Vermarktung und Monetisierung zu lösen, um seinen Partnern dabei zu helfen, neue Länder zu erreichen, mehr Gewinn zu erwirtschaften und weltweit Beziehungen mit Gamern aufzubauen. Xsollas Hauptquartier befindet sich in Los Angeles, Kalifornien, wo es auch inkorporiert ist. Büros finden sich in Berlin, Soul und anderen Städten weltweit. Xsolla unterstützt wichtige Gaming-Entitäten wie Valve, Twitch, Roblox, Ubisoft, Epic Games, Take-Two, KRAFTON, Nexters, NetEase, Playstudios, miHoYo und mehr.

Weitere Informationen sind erhältlich unter: xsolla.com

Treyarch

Playa Vista, California
Audio Engineer