Sponsored By

January 14, 2022

5 Min Read

Author: Milestone

Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) und Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen starten heute den „Hot Wheels Unleashed™ Design Battle“. Exklusiv für die globale Community des gleichnamigen Arcade-Rennspiels, das sich weltweit über eine Million Mal verkauft hat, wird in einem Wettbewerb der beste Fahrzeuglook für den Hot Wheels® Klassiker Rodger Dodger™ gesucht.

Offizieller Trailer zum Design-Battle: https://youtu.be/dUW8jXGZaO8 [youtu.be] Screenshots der Design-Inspirationen von Van Orton Design und Oskunk: http://presse.kochmedia.com/HWUDesignBattle

Seit über 50 Jahren geht Hot Wheels an die Grenzen von automobiler Performance und Fahrzeug-Design – und darüber hinaus! So werden Designer und Konstrukteure gefeiert, deren unermüdliche Leidenschaft, unbegrenzte Visionen und endlose Stunden von Muskelkraft die Entwicklung des perfekten Automobils vorantreiben. Heute ehrt Hot Wheels diesen Erfindergeist in digitaler Form – mit dem Start des „Design Battle". Der Wettbewerb läuft vom 14. Januar 2022 bis zum 14. Februar 2022. Die Teilnehmer entwerfen eine Lackierung für das Hot Wheels® Rodger Dodger™ Die-Cast-Modell direkt im Spiel mit dem Livery Editor. Der siegreiche Rodger Dodger wird in ein echtes Hot Wheels-Spielzeug (Maßstab 1:64) verwandelt und im Dezember 2022 weltweit erhältlich sein. Der Gewinner-Look wird von einer besonderen Jury bestimmt: Weltklasse-Designer aus dem Hause Mattel wählen den Sieger!

• Ted Wu - Vizepräsident und Global Head of Vehicle Design
• Bryan Benedict - Direktor Produktdesign, Mattel
• Dmitriy Shakhmatov – Leiter Produktdesign, Mattel
• Jerry Thienprasiddhi – Leitender Grafikdesigner, Mattel

Die Regeln und FAQ zum Design-Wettbewerb gibt es hier: https://hotwheelsunleashed.com/en/hot-wheels-unleashed-design-battle-terms-and-conditions

Vollgas! Design-Champions zeigen, wie es geht
Um die Kreativität der Community anzuregen, haben die internationalen Künstler Van Orton Design und Oskunk ihre eigenen, einzigartigen Rodger Dodger-Fahrzeuge für das Spiel entworfen.

Van Orton Design, das kreative Zwillings-Duo aus Italien, gestaltet Marken und Ikonen der Popkultur auf einzigartige, farbenfrohe und geometrische Weise neu. Ihre Kunst ist dank erstaunlicher Kollaborationen und prestigeträchtiger Ausstellungen in der ganzen Welt bekannt.

Oskunk ist ein französischer Pop-Art-Künstler mit einem unverwechselbaren Stil: Seine Kreationen, geprägt von seiner Technik voller Kreativität und Einzigartigkeit, sind in der Gamingund Popkultur-Community sehr bekannt.

Der Hot Wheels Unleashed™ Design Battle startet heute und ist verfügbar auf PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One X, Xbox One und Steam.

Hot Wheels ist das meistverkaufte Spielzeug der Welt* und hat seinen globalen Einfluss in mehr als 50 Jahren mit legendären Designs bewiesen. Heute hat sich Hot Wheels zu einem internationalen Powerhouse-Franchise entwickelt und beeindruckt dank mitreißender Live- und Virtual-Events, begehrten Verbraucherprodukten und hochkarätigen Kooperationen Fans auf der ganzen Welt. Der YouTube-Kanal glänzt mit herausragenden Bewertungen, während in jeder Sekunde 16,5 Hot-Wheels-Flitzer verkauft werden. Bis dato wurden mehr als 8 Milliarden Autos verkauft. Die Marke etabliert sich zunehmend erfolgreich in der digitalen Gaming-Sparte, sowohl im MobileGaming-Sektor, als auch auf Konsolen und PC. * Quelle: The NPD Group/ Retail Tracking Service, U.S. Dollar Sales, January -December 2020

About Mattel

Mattel is a leading global toy company and owner of one of the strongest catalogs of children’s and family entertainment franchises in the world. We create innovative products and experiences that inspire, entertain and develop children through play. We engage consumers through our portfolio of iconic brands, including Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends®, UNO® and MEGA®, as well as other popular intellectual properties that we own or license in partnership with global entertainment companies. Our offerings include film and television content, gaming, music and live events. We operate in 35 locations and our products are available in more than 150 countries in collaboration with the world’s leading retail and ecommerce companies. Since its founding in 1945, Mattel is proud to be a trusted partner in empowering children to explore the wonder of childhood and reach their full potential.

About Milestone
Founded in Milan in 1996, Milestone S.r.l. is one of the leading and longest established racing game developer in the world.  The 200+ people team is responsible for hit series like MotoGP™, MXGP and Monster Energy Supercross – The Official Videogame, as well as own IPs Ride and Gravel. For more information please visit  www.milestone.it

Über Koch Media

The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Prime Matter, Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, CI Games, Giants Software, Kalypso, Koei Tecmo, Konami, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, Tripwire, Warner Bros, and many others.

With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns ten game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) , Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów  / Poland), Free Radical Design (Nottingham / UK) and Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands), DigixArt (Montpellier, France). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a leading European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.

Daily news, dev blogs, and stories from Game Developer straight to your inbox

You May Also Like