Der ungewöhnliche Twin-Stick-Shooter wird schon bald über Steam, den Epic Games Store, GOG, Humble und Geforce Now erhältlich sein

November 30, 2021

Author: Weird Beluga Studio

Weird Beluga Studio gibt heute bekannt, dass ihr Games-Debut, der herausfordernde Top-Down & Twin-Stick Indie-Shooter Clid The Snail am 15. Dezember für PC veröffentlicht wird.

Der spanische Indie-Entwickler Weird Beluga Studio hat das Spiel mit Unterstützung des PlayStation Talents-Programms Anfang des Jahres zunächst auf PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht. Die nahende Veröffentlichung für PC kommentiert Tomas Manzano, Entwickler bei Weird Beluga Studio, wie folgt: "Der PC ist für uns eine sehr wichtige Plattform, vor allem weil PC-Spieler eine extrem vielfältige Gruppe sind. Clid The Snail ist ein sehr malerisches, düsteres Sci-Fi-Spiel mit viel Humor und herausforderndem Gameplay, daher können wir es kaum erwarten, dass die PC-Spieler direkt loslegen."

Über Clid The Snail:
Clid The Snail, Gewinner des VI PlayStation Talents Awards, ist ein innovativer Top-Down-Shooter mit einem erzählerischen Schwerpunkt und einem methodischen Ansatz im Kampf.
In einer Welt, in der die Menschen nur noch eine dunkle Erinnerung sind, spielst du Clid, einen Unruhestifter in Schneckengestalt, der sich gern betrinkt und gerade vor die Tür seiner Heimat-Zitadelle gesetzt wurde. Auf deinen Abenteuern begleitet dich die treue und gesprächige Leuchtkäferfrau Belu. Zusammen mit ihr triffst du auf eine schräge Bande von Verbannten. Du findest neue Freunde, ein neues Zuhause und einen neuen Lebenszweck: die Bekämpfung einer mysteriösen Nacktschneckenplage, die das Land verwüstet.

Clid The Snail ist ein einzigartiger Top-Down-Shooter mit tollen Typen, einer spannenden Geschichte und Kampfszenen, die deine ganze Aufmerksamkeit erfordern. Schlüpfe in dieser Geschichte von Exil, Freundschaft und Verrat in die Haut des Schneckenhelden Clid und erlebe die Abenteuer dieses draufgängerischen und eigenbrötlerischen Unruhestifters. Lass dich in eine verräterische Welt voller Gefahren entführen, wo strategische Positionierung, präzise Schießkünste und ein gutes Gespür für das Verhalten deiner Gegner überlebenswichtig sind. Entdecke die wahre Ursache der Nacktschneckenplage, die die Welt zerstört, und rette das Land vor dem Untergang.

Funktionen:

• LERNE DEINE NEUE FAMILIE VON VERBANNTEN KENNEN!
    Ein schüchterner Igel, eine Schamanen-Schildkröte, eine stumme Fledermaus, ein Ninja-Frosch und ein einäugiges Chamäleon: das sind die Mitglieder von Alastor. Kehre nach jeder Mission zurück, um dich zu erholen, deine Vorräte aufzustocken, deine Ausrüstung aufzubessern und Freundschaften zu pflegen. Lerne diese einmaligen Typen besser kennen und bringe Licht in ihre Vergangenheit, um hinter das Geheimnis der Geschichte zu kommen.

• ZEIGE STRATEGISCHES GESCHICK IM KAMPF!
    Werde kreativ mit Schusswaffen, Granaten und einzigartigen Schneckengehäusen und überliste deine Feinde. Nutze die Umgebung und lerne, wie du dich am besten positionierst, um den Kampf zu gewinnen.

• REISE DURCH EINE GEFÄHRLICHE (UND SCHÖNE) WELT!
    Sümpfe, Wüsten, Gebirge und Inseln ... Auf jeder Mission gibt es eine neue Gegend zu entdecken. Hilf den Bewohnern, sich gegen die bedrohlichen Nacktschnecken zur Wehr zu setzen, und werde ihr Held! Halte dabei die Augen auf, denn auf jedem Level kannst du nützliche Extras finden.

• ZEIG ES DEN FIESEN ANFÜHRERN!
    Furchtbare Gefahren erwarten dich am Ende jeder Mission. Um die Begegnungen mit diesen Feinden zu überleben, musst du ihr Verhalten genau studieren, darfst dir kein Detail entgehen lassen und musst deine Waffen sorgfältig wählen.

• MANCHMAL KOMMST DU MIT SCHIESSEN NICHT WEITER!
    Einfach draufballern bringt manchmal nichts. Nutze deine Waffen und deinen Verstand, um Rätsel zu lösen, Geheimnisse zu lüften und dem Ende der Geschichte näherzukommen. Manchmal liegt die Antwort direkt vor deiner Nase ...

Clid The Snail wird für PC über Steam, Epic Games Store, GOG, Humble und GeForce NOW erhältlich sein und bietet vollständige Controller-Unterstützung.

Weird Beluga Studio S.L. is a video game developer company from Madrid, founded in 2019 by 5 friends from college. WBS is developing its first game, winner of the VI edition of PlayStation Talents Awards: Clid the Snail.

Über Koch Media

The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Prime Matter, Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, CI Games, Giants Software, Kalypso, Koei Tecmo, Konami, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, Tripwire, Warner Bros, and many others.

With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns ten game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) , Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów  / Poland), Free Radical Design (Nottingham / UK) and Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands), DigixArt (Montpellier, France). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a leading European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.