Die neueste Version des beliebtesten und realistischsten Supercross-Videospiels kann nun endlich digital vorbestellt werden

January 18, 2022

Author: Milestone

Milestone gab heute bekannt, dass Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Xbox One ab sofort zur digitalen Vorbestellung verfügbar ist. Bei der Vorbestellung auf den Konsolen haben die Spieler Zugang zu zwei verschiedenen Versionen des Spiels, der Standard und der Special Edition, jede mit speziellen Inhalten.

Details:

Standard Edition

• Vollversion Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5

• Customization Pack “Ice Blizzard”

• Customization Pack “Fire Storm”

Special Edition

• Vollversion Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5

• Season Pass (inkl. Multiplayer-Credits, Legends Pack Vol. 1 & 2, US Open Track, Neon Pack, Allegiance Pack)

• 3 Tage Vorabzugang

• Customization Pack “Ice Blizzard”

• Customization Pack “Fire Storm”

Auf Steam können Spieler das Spiel in die Wunschliste aufnehmen, um immer über Neuigkeiten zum Spiel informiert zu werden, und es bei der Veröffentlichung kaufen.

Passend zum Start der Vorbesteller-Phase enthüllt Milestone auch Informationen zum Rider Shape-System und einen dazu passenden Trailer.

Der Rider Shape-System-Trailer auf YouTube: https://youtu.be/wiAGh5N6x_c

Das Rider Shape System ist nur im Karrieremodus verfügbar und beeinflusst die Leistung des Fahrers bei Stürzen und Verletzungen. Training und das Erfüllen spezieller Aufgaben sind der Schlüssel zur schnellen Genesung und Wiederherstellung des Fahrers, damit dieser immer in Topform ist. Das Rider Shape System kann über ein spezielles Menü verwaltet werden, in dem die Spieler alle Informationen zur Überwachung und Heilung ihres Fahrers finden.

Bisher verfügbare Informationen über Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5:
Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5 bietet auch für Neulinge ein beeindruckendes Zwei-Takt-Motorrad-Erlebnis. Der Titel wird durch die Future-Academy eingänglicher. Hinter diesem Feature versteckt sich ein benutzerfreundliche Tutorial, das den Spielern bei ihren ersten Schritten in der Supercross-Welt behilflich ist. Dort erlernt man die Grundlagen, die zweifellos nötig sind, um die Karriereleiter vom Anfänger zum Profi zu erklimmen. Zudem wird der Sport-Titel durch diverse Ingame-Optionen deutlich zugänglicher, beispielsweise die Flow-Recovery, Steuerungshilfen und viele weitere technische Aspekte. Das Ziel ist klar: Für jeden Fan soll ein einzigartiges und maßgeschneidertes Spielerlebnis geschaffen werden.

Kein Supercross-Spiel ohne den Track-Editor: Auch im neusten Teil bietet dieser die klassische Erfahrung mit neuen Funktionen: Der Rhythm-Section-Editor erlaubt die Anpassung bereits existierender Module, um komplexe, schon vorgefertigte Streckenabschnitte zu entwerfen, die selbstverständlich auch mit der Community geteilt werden können.

Nach dem überragenden Erfolg des letzten Jahres wird auch der Track-Editor-Contest sein Comeback feiern. Abermals können Spielern eine virtuelle Strecke entwerfen, die anschließend Teil der offiziellen Meisterschaft 2022 werden wird. Profis aus der offiziellen Meisterschaft, der Monster Energy AMA Supercross Championship freuen sich bereits auf die neue Strecke! Diese einzigartige Kooperation sucht seines Gleichen – zweifellos eine einmalige Gelegenheit für die gesamte Videospielindustrie.

Auf dem Compound stehen abermals fetzige Rennen und Herausforderungen mit Freunden im Vordergrund. In dieser atemberaubenden offenen Spielwelt findet man diverse Strecken, Cross-Challenges und Sammelobjekte, die wiederrum zusätzliche Inhalte freischalten.
Im Online-Multiplayer können sich erstmals Spieler einer Konsolenfamilie, über die Plattform-Generation hinweg, zu Matches verabreden. Im Splitscreen-Modus können sich zudem Freunde gemeinsam auf der Couch in den Match stürzen!

Nach dem unglaublichen Erfolg aus dem letzten Jahr kehrt auch der eSport erneut in Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5 zurück! Die Fähigkeiten werden in der von Yamaha gesponserten eSX-Meisterschaft auf die Probe gestellt – wer wird zur Legende?

Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5 wird weltweit am 17. März 2022 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC®/STEAM erhältlich sein.

Informationen zu Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5 verfügbar auf der Webseite des Spiels, auf Facebook und auf Instagram.

About Milestone
Founded in Milan in 1996, Milestone S.r.l. is one of the leading and longest established racing game developer in the world.  The 200+ people team is responsible for hit series like MotoGP™, MXGP and Monster Energy Supercross – The Official Videogame, as well as own IPs Ride and Gravel. For more information please visit  www.milestone.it

Über Koch Media

The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Prime Matter, Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, CI Games, Giants Software, Kalypso, Koei Tecmo, Konami, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, Tripwire, Warner Bros, and many others.

With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns ten game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) , Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów  / Poland), Free Radical Design (Nottingham / UK) and Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands), DigixArt (Montpellier, France). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a leading European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.